betreutes wohnen weistrach betreutes wohnen weistrach baubeginn: 2011 baufertigstellung: 2012 bauherr: WET WohnbaugesmbH Planer/ ÖBA: amm zt-gmbh © fotostudio lang der ehemalige pfarrhof hatte seine alte funktion längst verloren und stand über jahrzehnte leer. der ehemalige wohntrakt – in seiner substanz recht gut erhalten – wurde für eine zahnarztordination, friseursalon und büros renoviert. in den

betreutes wohnen weistrach

betreutes wohnen weistrach
baubeginn: 2011
baufertigstellung: 2012
bauherr: WET WohnbaugesmbH
Planer/ ÖBA: amm zt-gmbh © fotostudio lang

der ehemalige pfarrhof hatte seine alte funktion längst verloren und stand über jahrzehnte leer.
der ehemalige wohntrakt – in seiner substanz recht gut erhalten – wurde für eine zahnarztordination, friseursalon und büros renoviert. in den ehemaligen wirtschaftstrakt wurden wohnungen eingebaut und dieser trakt aufgestockt. im hof wurde eine glasfront für die erschließung vorgesetzt.
keine wohnung gleicht einer anderen. durch die verbindung von alt und neu entstand eine spezielle atmosphäre. der hof lädt zum verweilen ein und ist neuer kommunikationsmittelpunkt.