hort stadlerstraße linz zubau hort stadlerstaße linz baubeginn: 2015 baufertigstellung: 2016 bauherr: Immobilien Linz GmbH & Co KG © kurt hoerst geplant wurde ein zweigeschoßiger neubau am areal der stadlerschule als sechsgruppiger hort, der barrierefrei erreichbar ist. das gebäude besticht durch sein markantes ausladendes dach, unter dem bunte auskragende raumboxen die einzelnen gruppenräume ins freie

hort stadlerstraße linz

zubau hort stadlerstaße linz
baubeginn: 2015
baufertigstellung: 2016
bauherr: Immobilien Linz GmbH & Co KG

© kurt hoerst

geplant wurde ein zweigeschoßiger neubau am areal der stadlerschule als sechsgruppiger hort, der barrierefrei erreichbar ist.
das gebäude besticht durch sein markantes ausladendes dach, unter dem bunte auskragende raumboxen die einzelnen gruppenräume ins freie erweitern. gleichzeitig sind diese boxen rückzugsbereiche für die kinder und schaffen einen bezug zum bestehenden grünraum mit dem großartigen baumbestand.
ein weiteres gestaltungsgebendes element ist die großzügige gedeckte terrasse im obergeschoß, die eine verbindung über eine außentreppe in den garten bietet.